Viele tausend Gastronomen haben bereits ein Sky-Abo und bieten ihren Gästen ein unvergessliches Live-Erlebnis der Fußballbundesligen und weiterer Sportarten in toller Atmosphäre. Runter vom Sofa, rein in die Gastronomie – zum Mitfiebern, Diskutieren und gemeinsamen Feiern. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hat sich der Pay-TV-Sender Sky bis ins Jahr 2017 die exklusiven Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga gesichert und bietet diese für Ihre sportbegeisterten Gäste im Paket zusammen mit weiteren Live-Sport-Events wie dem DFB-Pokal, der UEFA Champions League und der Europa League, der Formel 1, US Sportarten, Tennis, Wintersport und viele anderen im Abonnement an.
Von Sky wurde eine neue Preisstruktur eingeführt, die sich nach:
- der Größe des Raumes/Nebenraumes,
- der Bevölkerungsdichte,
- der Kaufkraft und
- der Sportaffinität der Region richtet.
Einige Betriebe wurden hierdurch entlastet, andere hingegen, z.B. in Regionen mit Fußballbundesligamannschaften und hoher Sportaffinität mussten deutliche Preiserhöhungen akzeptieren bzw. konnten auf das von Sky gewährte Sonderkündigungsrecht zurückgreifen. Für die neue Preisgestaltung von Sky sind die Lage und die jeweilige Postleitzahl des gastronomischen Betriebes entscheidend. Die Abopreise (zzgl. MwSt), z.B. für das Sky-Standard-Gastronomie-Abonnement liegen pro Monat bei:
- Ø 279,- für Betriebe bis 35 qm Raumgröße
- Ø 359,- für Betriebe mit 36-75 qm
- Ø 472,- für Betriebe mit 76-100 qm
- Ø 600,- für Betriebe mit 101-150 qm
- Ø 750,- für Betriebe mit 151-200 qm
- Ø 969,- für Betriebe mit über 200 qm
DEHOGA-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen
Dem DEHOGA ist es nunmehr gelungen, einen Kooperationsvertrag mit Sky Deutschland abzuschließen. Dieser bringt exklusive Vorteile für DEHOGA-Mitglieder mit sich. Auf der Basis dieser Vereinbarung erhalten Sky-Abonnenten attraktive Preisnachlässe auf Jahresbasis und weitere Sonderkonditionen.
Welche Vorteile erhalten Bestandskunden, die bereits ein Sky-Abo haben?
Rabatte - je nach Betriebsgröße und Vertragsform- zwischen 155 und 800 Euro pro Jahr. Zum Beispiel bei einem Standardabovertrag für Gastronomiebetriebe (Ausnahme u.a. Take away counter, Wettbüros, Spielotheken):
- 275 Euro für Betriebe bis 35 qm Raumgröße
- 325 Euro für Betriebe mit 36-75 qm
- 425 Euro für Betriebe mit 76-100 qm
- 500 Euro für Betriebe mit 101-150 qm
- 600 Euro für Betriebe mit 151-200 qm
- 800 Euro für Betriebe mit über 200 qm
- Kostenfreie Dauerwerbemittel (soweit vorrätig), wie z. B. Gehwegaufsteller, Leuchtkasten
- Für Abos über 75 qm Raumgröße auf Wunsch einen 3. Receiver/3. Smartcard
Stand: August 2014